Portfolio


Landschaft

Die offizielle Duden-Definition für "Landschaft":

  1. hinsichtlich des äußeren Erscheinungsbildes (der Gestalt des Bodens, des Bewuchses, der Bebauung, Besiedelung o. Ä.) in bestimmter Weise geprägter Teil, Bereich der Erdoberfläche; Gebiet der Erde, das sich durch charakteristische äußere Merkmale von anderen Gegenden unterscheidet
  2. künstlerische Darstellung, besonders Gemälde einer Landschaft

Mit der Malerei habe ich mich bisher nicht beschäftigt ;-)

Bei der Komposition meiner Landschaftsbilder konzentriere ich mich jedoch darauf, alle Aspekte der unter Punkt 1 genannten Definition zu berücksichtigen.


Timelapse

Mit meinen Timelapses versuche ich, bei dem Zuschauer den gewissen "Wow-Effekt" hervorzurufen. Nicht, dass mir das reine Fotografieren zu langweilig geworden wäre. Durch Timelapses schafft man den Spagat zwischen Fotografie und Video. Die Frage, wieso man nicht einfach eine reine Video-Sequenz aufnimmt und diese dann einfach schneller abspielen lässt, liegt nahe. Aber, wenn man sich eine solche "Timelapse" anschaut, erkennt man schnell, dass die Bewegungen sehr abgehackt wirken. Durch geeignete Techniken der Fotografie (Stichwort Langzeitbelichtung) kann man dem entgegenwirken, so dass die Bewegungsabläufe "aus einem Guss" erscheinen.


Baby

Meine Baby-, Babybauch- und Familien-Shootings sollen in erster Linie Emotionen bei dem Betrachter wecken; und das auch noch in ferner Zukunft. Es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres, als die Tochter/den Sohn an seinem 18 Geburtstag vor versammelter Freundes- und Familien-Mannschaft mit diesen Bildern zu konfrontieren ;-)


Hochzeit

Der schönste Tag im Leben! Dementsprechend sollten auch die Erinnerungen in Form von Bildern ausfallen.


ALLES ANDERE

Shootings mit den besten Freunden? Kein Problem!



Social Media

Share

Copyright